ASH Berlin / Profil / alice gesund / Studierendenbefragungen

So gesund ist Alice für Studierende

 

Die Ergebnisse der zweiten Studierendenbefragung, die im Rahmen von "alice gesund" im Wintersemester 2013/2014 durchgeführt wurde, liegen vor.

An dieser Stelle wollen wir allen Studierenden für ihre rege Teilnahme danken!

Die Ergebnisse wurden mit denen der ersten Studierendenbefragung in 2009 verglichen. Wir freuen uns über festgestellte Verbesserungen u.a. hinsichtlich der Partizipation, der Förderung von Leistungspotentialen und dem Betriebsklima.

Alle interessierten Hochschulangehörigen haben die Möglichkeit die Ergebnisse intern einzusehen.
Sie sind im Ordner "qm" im Laufwerk H:\ abgelegt. 

 

 

Zweite Sudierendenbefragung im Rahmen von alice gesund

Vom 2. - 14. Dezember 2013 fand die zweite Studierendenbefragung im Rahmen von "alice gesund" statt.


Wir fragten nach den gesundheitlichen Ressourcen und Belastungen der ASH-Studierenden. Die Ergebnisse sollen anschließend in ausgewählten Lehrveranstaltungen diskutiert werden. Ziel ist die Evaluation und weitere Entwicklung konkreter gesundheitsfördernder Maßnahmen und die Verbesserung der Studienbedingungen an der ASH.

 

Wie 2009 wurde wieder folgendermaßen verfahren:

Studierende kommen - wie in der Lehrveranstaltungsevaluation - in die Seminare, geben eine kurze Erläuterung, verteilen dann die Fragebögen und sammeln diese möglichst gleich wieder ein.

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 15 Minuten und wir bitten die Hochschullehrenden, dies in Ihren Veranstaltungen zu unterstützen.

Sollte der Zeitpunkt unpassend sein, können die Fragebögen auch im späteren Verlauf der Lehrveranstaltung beantwortet und im Eingangsbereich in die vorbereitete "alice gesund" Box eingeworfen werden.