Hochschulleben, Soziale Arbeit Ab sofort: Online-Studienwahlassistent für den Bachelor Soziale Arbeit online

Neues digitales Tool rund um die Inhalte des Studiengangs und die spezielle Form des Online-Studiums

Für einen tieferen Einblick in das berufsbegleitende, onlinebasierte Bachelorstudium Soziale Arbeit (BASA-online) steht Studieninteressierten nun ein Online-Studienwahlassistent (OSA) zur Verfügung. Auf der interaktiven Informationsplattform stehen den Nutzer_innen ab sofort spannende Erfahrungsberichte von Studierenden, Lehrenden, Absolvent_innen und vieles mehr zur Verfügung.
„Es ist uns ein großes Anliegen, auch im Rahmen der Digitalisierung an Hochschulen die Bedürfnisse von Studieninteressierten in den Blick zu nehmen“, so Prof. Dr. Olaf Neumann, Prorektor für Forschung, Kooperationen und Digitalisierung an der Alice Salomon Hochschule Berlin. „Mit Hilfe des OSA erfährt man nicht nur Wissenswertes über die Inhalte des Studiengangs, sondern auch über das spezielle Online-Studienformat an sich. Diese umfassende Unterstützung bei der konkreten Studienwahl trägt so zur Zufriedenheit mit und Erfolg im eigenen Studium bei und hilft, Studienabbrüche zu vermeiden. Ich freue mich sehr, dass dieses besondere Projekt des BASA-online jetzt ans Netz geht.“

www.osa.basa-online.de

Projektleitung: Prof. Dr. Hedwig Rosa Griesehop
Umsetzung: Ulrike Kollmann

BASA-online ist ein Verbund der Hochschulen ASH Berlin, HS Fulde, HS Koblenz, HS München, FH Münster, FH Potsdam sowie der HS RheinMain.