Forschung Anstoßen auf die Forschungserfolge 2019

Prorektor Olaf Neumann stößt mit Mitarbeiter_innen auf die Forschungserfolge der ASH Berlin an

Vergrößern: wissenschaftliche Mitarbeiter_innen und Professor_innen stoßen mit Herrn Neumann auf die Forschungsprojekte an
© ASH Berlin

Prof. Dr. Olaf Neumann, Prorektor für Forschung, Kooperationen und Digitalisierung, hat am Montag, 16.12.2019, mit Professor_innen und Mitarbeiter_innen aus Lehre und Verwaltung auf die Erfolge in der Forschung angestoßen. Er dankte ihnen für ihr Engagement in den zahlreichen Forschungsprojekten der Hochschule und freute sich über die Vielfältigkeit der Projekte. Um diese deutlich zu machen, hatten die Mitarbeiterinnen des Forschungsreferates auf Pinnwänden die Forschungserfolge der ASH Berlin im laufenden Jahr visualisiert. 

Die anwesenden Professor_innen und Projektmitarbeiter_innen stellten ihre aktuellen Forschungsprojekte vor und gaben einen Ausblick auf kommende Projektvorhaben. Dabei  gab es erfreuliche Nachrichten über bereits bewilligte Forschungsvorhaben und eingeworbene Drittmittel für das nächste Jahr.

Zudem gab es einen kleinen Rückblick auf die Feier zum 10-jährigen Jubiläum des IFAF Berlin, das einige Forschungsvorhaben an der ASH Berlin unterstützt. Auch zwei Mitarbeiterinnen des Alice Salomon Archivs nahmen am Empfang teil und erzählten von ihren Forschungsprojekten, wie etwa der Digitalisierung eines Fotoalbums von Alice Salomon, das nun auf der Website des Digitalen Deutschen Frauenarchiv zu finden ist.

In der Kategorie News finden Sie regelmäßig Neuigkeiten zu den Forschungsaktivitäten der Hochschule.