Menschen, News Die neue "QUER!" ist da

Feministische Perspektiven zu Körpern und Entkörperung

Vergrößern: Cover des Quer Magazins der ASH Berlin
QUER! Magzin der ASH Berlin zum Motto des Body Famings © ASH Berlin

Es ist wieder so weit! Die einmal jährlich erscheinende  Ausgabe des Gendermagazins "QUER!" ist ab sofort im Büro der Frauen*beauftragten erhältlich.

Dieses Mal ist das Thema 'Body-Faming'. Es dreht sich um Körperpolitiken und den verschiedenen Sichtbarkeiten bzw. Unsichtbarkeiten von Körpern und deren Diskriminierungen, wozu mitunter auch Gewalteinwirkungen gehören.

"QUER!" - das Gendermagazin der ASH Berlin wird vom Büro der Frauen*beauftragten der Hochschule herausgegeben. Es bietet aus unterschiedlichen Perspektiven einen intersektionalen Blick auf die aktuellen Debatten rund um Gender und Feminismus.

Das Magazin erscheint einmal im Jahr. Es ist sowohl als Printausgabe, als auch online als PDF verfügbar. Die Online-Ausgaben der "QUER!" finden Sie hier.