Hochschulleben, Studium Online-Bewerbungsverfahren

Ab sofort sind Bewerbungen für das Wintersemester 2017/18 möglich

Bewerbungsverfahren und Studienplatzvergabe für den Studiengang Soziale Arbeit (B.A.) über das Dialogorientierte Serviceverfahren:
Das Bewerbungsverfahren und die Studienplatzvergabe an der Alice Salomon Hochschule Berlin erfolgt im Studiengang Soziale Arbeit (B.A.) für Studienanfänger_innen im Rahmen des Dialogorientierten Serviceverfahrens der Stiftung für Hochschulzulassung.

Das Bewerbungs-/Zulassungsverfahren über das Dialogorientierte Serviceverfahren betrifft ausschließlich den Studiengang Soziale Arbeit (B.A.). Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren und den Terminen finden Sie hier:

Soziale Arbeit - Präsenzstudienform

Informationen zu Zugangsvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren
Bitte lesen Sie diese Seiten zunächst durch (Schritt 1), bevor Sie sich bei Hochschulstart.de registrieren (Schritt 2). Erst danach können Sie Ihre Bewerbung im Online-Bewerbungsportal HIS eintragen (Schritt 3).

Hochschulstart.de

Online-Bewerbungsportal HIS

Die entsprechenden Bewerbungsinformationen und -unterlagen zu den Studiengängen Gesundheits- und Pflegemanagement (B.Sc.), Erziehung und Bildung im Kindesalter -berufsintegrierende Studienform- (B.A.), Berufsbegleitender internetbasierter Fernstudiengang Soziale Arbeit - BASAonline (B.A.), Physiotherapie/Ergotherapie -primärqualifizierende Studienform (PQS)- (B.Sc.), Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.) finden Sie hier:

Gesundheits- und Pflegemanagement (B.Sc.)

Physiotherapie/Ergotherapie - primärqualifizierende Studienform (B.Sc.)

Erziehung und Bildung im Kindesalter - berufsintegrierende Studienform (B.A.)

Soziale Arbeit - BASA-online (B.A.)

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)