Studium, Gesundheit Verlängerte Bewerbungsfristen für Bachelorstudiengänge Physiotherapie/Ergotherapie (AddIS) und Gesundheits- und Pflegemanagement

Bewerbungen für das Sommersemester 2018 sind noch möglich

Physiotherapie/Ergotherapie (AddIS)

Die additive, interdisziplinäre Studienform (AddIS) richtet sich an staatlich anerkannte Physio- und Ergotherapeut_innen mit Berufserfahrung und schließt mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) ab.

Durch wissenschaftliche Reflexion der bisherigen Arbeit erweitern die Studierenden ihr Fachwissen und ihre Methodenkompetenz und erhalten so mehr Handlungskompetenz im Gesundheitssystem. Im interdisziplinären Austausch und in enger fachlicher Begleitung durch Dozierende werden neue Handlungsoptionen für die berufliche Praxis entwickelt.

AddIS ist ein Teilzeitstudium, das es ermöglicht, Studium, Berufstätigkeit und Familie miteinander zu vereinbaren. Das Präsenzstudium findet während der Vorlesungszeit  i.d.R. an zwei Werktagen pro Woche statt.

Bewerbungen um einen Studienplatz im Bachelorstudiengang Physiotherapie/Ergotherapie (AddIS) an der ASH Berlin für das Sommersemester 2018 sind noch bis zum 2.3.2018 möglich (verlängerte Bewerbungsfrist!).

Die Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der folgenden Webseite:
www.ash-berlin.eu/studium/studiengaenge/bachelor-physiotherapieergotherapie/additives-studium/

Gesundheits- und Pflegemanagement

Der Bachelorstudiengang Gesundheits- und Pflegemanagement (GPM) als Nachfolger des Diplomstudiums Pflege/Pflegemanagement bietet seit 2005 jedes Sommer- und Wintersemester rund 40 Studienplätze für Pflegefachkräfte in einem dreijährigen, zugleich forschungs- und praxisnahen grundständigen Studium mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.).

Seit 2008 sind die Bachelorabsolvent_innen mit zweifacher Qualifikation (Fachberuf und B.Sc.) auf dem expandierenden Gesundheitsmarkt gefragt, z.B. in Stabsstellen und im mittleren Management. Wer eine akademische Weiterqualifikation anstrebt, kann z.B. an der ASH Berlin im konsekutiven Masterstudiengang Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen das Studium fortsetzen.

Bewerbungen um einen Studienplatz im Bachelorstudiengang Gesundheits- und Pflegemanagement an der ASH Berlin für das Sommersemester 2018 sind noch möglich (verlängerte Bewerbungsfrist!).

Die Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der folgenden Webseite:
www.ash-berlin.eu/studium/studiengaenge/bachelor-gesundheits-und-pflegemanagement/vor-dem-studium/