Studium, Gesundheit, Hochschulleben Verlängerte Bewerbungsfristen für Bachelorstudiengang Gesundheits- und Pflegemanagement

Bewerbungen für das Wintersemester 2018/19 sind noch möglich

Vergrößern: Unterrichtssituation: eine Reihe Studierender, Fokus auf eine junge Frau, die im Gegenlicht sitzt und nachdenklich nach vorne schaut.
© lightpoet/fotolia

Gesundheits- und Pflegemanagement

Der Bachelorstudiengang Gesundheits- und Pflegemanagement (GPM) als Nachfolger des Diplomstudiums Pflege/Pflegemanagement bietet seit 2005 jedes Sommer- und Wintersemester rund 40 Studienplätze für Pflegefachkräfte in einem dreijährigen, zugleich forschungs- und praxisnahen grundständigen Studium mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.).

Seit 2008 sind die Bachelorabsolvent_innen mit zweifacher Qualifikation (Fachberuf und B.Sc.) auf dem expandierenden Gesundheitsmarkt gefragt, z.B. in Stabsstellen und im mittleren Management. Wer eine akademische Weiterqualifikation anstrebt, kann z.B. an der ASH Berlin im konsekutiven Masterstudiengang Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen das Studium fortsetzen.

Bewerbungen um einen Studienplatz im Bachelorstudiengang Gesundheits- und Pflegemanagement an der ASH Berlin für das Wintersemester 2018/19 sind noch bis zum 1. Oktober 2018 möglich (verlängerte Bewerbungsfrist!).

Die Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der folgenden Webseite:
www.ash-berlin.eu/studium/studiengaenge/bachelor-gesundheits-und-pflegemanagement/vor-dem-studium/