Hochschulleben, Studium Verlängerte Bewerbungsfristen

B.Sc. Physio-/Ergotherapie, B.Sc Gesundheits- u. Pflegemanagement, MA Praxisforschung in Soz. Arbeit u. Pädagogik, MA Kinderschutz, MA Bildung f. Nachhaltige Entwicklung (BNE)

Bachelor Physiotherapie/Ergotherapie: Additives Studium (Bewerbung bis 30.03.2020)

Die additive, interdisziplinäre Studienform (AddIS) richtet sich an staatlich anerkannte Physio- und Ergotherapeut_innen mit Berufserfahrung und schließt mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) ab. Durch wissenschaftliche Reflexion der bisherigen Arbeit, erweitern die Studierenden ihr Fachwissen und ihre Methodenkompetenz und erhalten so mehr Handlungskompetenz im Gesundheitssystem. Im interdisziplinären Austausch und in enger fachlicher Begleitung durch Dozierende werden neue Handlungsoptionen für die berufliche Praxis entwickelt.

AddIS ist ein Teilzeitstudium, das es ermöglicht, Studium, Berufstätigkeit und Familie miteinander zu vereinbaren.

Informationen zur Bewerbung finden Sie hier und als PDF hier, den Zulassungantrag hier.

Bachelor Gesundheits- und Pflegemanagement (30.03.2020)

Der grundständige Bachelorstudiengang Gesundheits- und Pflegemanagement (GPM) bietet jedes Sommer- und Wintersemester rund 40 Studienplätze an für Personen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung. Der Studiengang bereitet insbesondere auf Managementaufgaben in der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung vor. Die Module, die sich an den europäischen Standards orientieren, vermitteln die hierzu erforderlichen Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden.

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier, Informationen zur Bewerbung hier, den Zulassungsantrag hier.

Master Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (Bewerbung bis 21.02.2020)

Für den Studienstart im Sommersemester 2020 sind noch wenige Studienplätze offen. Bewerbungen für die restlichen verfügbaren Plätze werden noch bis zum 21. Februar 2020 entgegengenommen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Studiengangs Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik.

Master Kinderschutz - Dialogische Qualitätsentwicklung in den Frühen Hilfen und im Kinderschutz (Bewerbung bis 01.03.2020)

Für den kommenden Studienstart im April 2020 sind noch einige Plätze frei. Noch bis zum 01. März 2020 können Sie sich bewerben!

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier.

Master Netzwerkmanagement Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) – Schwerpunkt Kindheitspädagogik (Bewerbung bis 01.03.2020)

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier.