Veranstaltungen, Workshop, Karriereplanung Mit Nachdruck eine klare Botschaft vermitteln

Stimm- und Sprechtraining

Mit Nachdruck eine klare Botschaft vermitteln

ASH Berlin

Career Service

Mit Kraft und Nachdruck eine Botschaft klar vermitteln, ohne Nervosität und Unsicherheit. In diesem Workshop werden Übungen vermittelt, die einen Weg zu souveränem Auftreten und stimmlicher Präsenz aufzeigen. 

Inhalte: Mit einer starken Stimme Inhalte klar und überzeugend präsentieren –  grundsätzlich steckt diese Fähigkeit in fast jedem. Aber oft kann man seine Botschaft nicht so übermitteln, wie man es gerne möchte.

In diesem praxisorientierten Workshop werden gemeinsam Haltungs-, Atem- und Stimmübungen durchgeführt, die zeigen, wie man Stimme, Atmung und Körperhaltung gezielt einsetzen kann, um ruhig, sicher und überzeugend zu wirken.

In diesem Workshop erfahren Sie mehr über:

  • den gezielten Einsatz von Stimme, Atmung und Körperhaltung
  • Resonanz, Weite und Artikulation
  • den Umgang mit Nervosität und Lampenfieber
  • die Wirkung von Emotionen auf Stimme und Körpersprache