Weiterbildung Jetzt online: Das Weiterbildungsprogramm 2021

Zentrum für Weiterbildung der ASH Berlin bietet wieder zahlreiche interessante Einzelseminare, Zertifikatskurse und Basisqualifikationen an

Bild: auf einem Zettel steht Weiterbildung geschrieben
©Fotolia Gina Sanders

Das Weiterbildungsprogramm 2021 ist online. Wir freuen uns sehr, Ihnen wieder eine Vielzahl an neuen und bewährten Seminaren und Zertifikatskursen präsentieren zu können.

Das Zentrum für Weiterbildung der ASH Berlin unterstützt und fördert durch seine umfangreichen Angebote Austausch und Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis. Das didaktische Konzept verfolgt den Grundsatz des Lebenslangen Lernens, bei dem Ihre beruflichen Perspektiven gezielt erweitert und gefördert werden.

Unterschiedliche Lehr- und Lernformen ermöglichen ein methodisch vielfältiges und zielgerichtetes Lernen. Die Pandemie hat 2020 leider zu einigen Ausfällen und Verzögerungen geführt, die wir durch besonderes Engagement gerne 2021 ausgleichen wollen. Sie hat aber auch in Absprache mit Dozierenden und Teilnehmenden zu neuen didaktischen Formaten (Webinaren) und Kombinationen von Präsenzlehre und online-Lehre geführt, die wir alle in Zukunft nicht mehr missen möchten. Dabei lassen wir uns nicht allein von technischen Möglichkeiten leiten, sondern von den Wünschen der Teilnehmenden, den optimalen Lernbedingungen und natürlich vom Gesundheitsschutz. Wir haben uns für 2021 diesbezüglich gut vorbereitet. Für die Zukunft werden wir weitere Ideen, Wünsche und Erfahrungen auswerten und unser Programm entsprechend ausbauen.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern im neuen Weiterbildungsprogramm 2021! Wer Interesse an einem gedruckten Programmheft hat, schickt bitte eine kurze E-Mail mit Angabe der Postanschrift an zertifikatskurse@ avoid-unrequested-mailsash-berlin.eu

Das Heft wird dann im Januar 2021 verschickt.