Hochschulleben, Soziale Arbeit Neue Episoden der Podcast-Reihe „Im Krisenmodus“

Diesmal im Fokus: Die sozialpädagogische Familienhilfe in Pandemiezeiten und innovative Ansätze eines Berliner Familienzentrums

Im ASH-Podcast-Kanal SAGE machen wurden zwei neue Episoden der Reihe „Im Krisenmodus“ veröffentlicht. Episode 11 beleuchtet kreative Lösungen in der sozialpädagogischen Familienhilfe und in der Episode 12 kommt eine Sozialarbeiterin aus einem Berliner Familienzentrum zu Wort. Sie stellt innovative Ansätze vor, um als Familienzentrum in Pandemiezeiten handlungsfähig zu bleiben.

Die neuen Episoden des Podcasts „Im Krisenmodus“ setzen einen anderen Schwerpunkt. Standen in den vorigen Ausgaben Erfahrungen berufsbegleitender Studierender während des pandemiebedingten Ausnahmezustands im Fokus, liegt der Schwerpunkt nun auf den Innovationspotenzialen in der Praxis. Daher auch die Änderung des Titels in: „Im Krisenmodus - Innovationen in und aus der Praxis Sozialer Arbeit“.

„Im Krisenmodus“ ist ein Podcast des Verbundstudiengangs BASA-online. Der Studiengang richtet sich an Berufstätige in der Sozialen Arbeit, die neben dem Beruf den Bachelorabschluss in Sozialer Arbeit erwerben möchten. Das online-basierte Studium mit Präsenzanteilen wird aktuell an sieben Hochschulen im BASA-online-Hochschulverbund angeboten – so auch an der ASH Berlin.