Soziale Arbeit Zwei ASH-Professorinnen zu Gast im DGSA.podcast

Silke Gahleitner und Rita Hansjürgens sprechen im DGSA.podcast über das Thema Beziehungen und Soziale Arbeit

In der fünften Folge des DGSA.podcast, einem Wissenschaftspodcast unter der Verantwortung von Milena Konrad (HAW Hamburg) und Adrian Roeske (Institut für Informationsmanagement Bremen), sind Prof. Dr. Silke Gahleitner und Prof. Dr. Rita Hansjürgens von der ASH Berlin zu Gast und sprechen gemeinsam mit den Hosts über das Thema Beziehungen in der Sozialen Arbeit.

Ausgangspunkt der Folge stellen die Begriffe Bindung und Beziehung dar, im weiteren Verlauf geht es unter anderem um die Strukturbedingungen von Beziehungsgestaltung in der Sozialen Arbeit. In einem Wechselspiel aus Theorie- und Praxisbezug berichten die beiden ASH-Professorinnen über abgeschlossene sowie laufende Forschungsprojekte und formulieren Bedarfe und Wünsche für weitere Forschung sowie die Profession insgesamt.

Der in der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA) verortete Podcast ist auf allen gängigen Audio-Plattformen verfügbar und kann auch über die DGSA-Homepage abgerufen werden, mehr Informationen gibt es unter http://podcast.dgsa.de.