Hochschulleben Das „Schwarze Brett Digital“ ist jetzt auf Moodle

Die Pinnwand der ASH Berlin zieht um: Angebote, Gesuche und Infos können ab sofort in einem speziellen Moodle-Kurs ausgetauscht werden

Band gründen? Unterstützung für Euer Soli-Projekt? Wohnungssuche? Gemeinsam reisen? Zusammen lernen? Seit Juli 2020 hat das Schwarze Brett Digital auf Facebook die analoge Zettelwirtschaft vor dem Fahrstuhl der ASH Berlin coronabedingt ersetzt.

Jetzt zieht es auf Moodle um: Der Kurs unter dem Namen „Pinnwand Digital“ ist ab sofort startklar!

Über den Link https://moodle.ash-berlin.eu/course/view.php?id=14032 oder über die in Moodle-Suchfunktion mit der Eingabe „Pinnwand Digital“ können Studierende den Kurs finden und sich mit dem Einschreibeschlüssel: 123456 selbst einschreiben. Dadurch entfällt die zentrale Sammlung  der Angebote und Gesuche und alle Interessierten können direkt, selbständig, in Echtzeit und peer-to-peer loslegen.

Externe Personen, die keinen Zugang zu Moodle haben, können weiterhin den alten Weg nutzen und uns ihr Anliegen mit Text, Bild, Link und Kontaktmöglichkeit (gerne auch anonymisiert wie z.B. hundentlaufen@mailbox.org)  an pinnwand@ avoid-unrequested-mailsash-berlin.eu zukommen lassen und wir veröffentlichen es dann im Moodle-Kurs.

Los geht's, frohe Zettelwirtschaft!

Wichtiger Hinweis: Stellenangebote veröffentlichen wir nicht auf der Pinnwand!
Bitte nutzen Sie dafür unsere Stellenbörse JobTeaser. Hier können Sie Ihre Stellenausschreibungen eigenständig und kostenlos veröffentlichen oder auch ein umfassendes Unternehmensprofil anlegen. Für Rückfragen zum JobTeaser wenden Sie sich bitte an das Team vom ASH-Career Service: careerservice@ avoid-unrequested-mailsash-berlin.eu