Career Service Deutschlandstipendium – Jetzt noch bewerben

Die ASH Berlin vergibt zwei neue Stipendienplätze - Bewerbung noch bis Freitag, den 25. August 2023 möglich

Im Wintersemester 2023/24 vergibt die ASH Berlin zwei neue Stipendienplätze für das Deutschlandstipendium.

Mit dem Deutschlandstipendium fördert die Hochschule talentierte und sozial engagierte Studierende der Sozialen Arbeit, Erziehung und Bildung, Physio- und Ergotherapie sowie des Gesundheits- und Pflegemanagements.

Das Deutschlandstipendium umfasst monatlich 300€ im Bewilligungszeitraum von Anfang Oktober 2023 bis Ende September 2024. Eine Weiterbewilligung ist nach Antrag und Prüfung möglich. Die eine Hälfte des Stipendiums wird von privaten Förderern gestiftet; die andere Hälfte finanziert der Bund. Das Stipendium ist unabhängig von Einkommen und Alter und ist mit der Förderung durch das BAföG kombinierbar.

Wer kann sich bewerben?

Bewerben können sich Studierende

• aus Bachelorstudiengängen und konsekutiven Masterstudiengängen. (Studierende der weiterbildenden Masterstudiengänge können sich leider nicht bewerben.)
  • aller Nationalitäten, die die Regelstudienzeit in ihrem Studiengang noch nicht überschritten haben und sich durch besonders gute Leistungen im Studium auszeichnen oder als Studienanfänger_innen bereits vor dem Studium hervorragende schulische oder berufliche Leistungen erbracht haben.

Die Bewerbung ist auf Deutsch oder Englisch zu verfassen. Auswahlgespräche sind für den 12.09.2023 zwischen 09:00 und 15:00 Uhr geplant.

Bewerbungen sind noch bis Freitag, 25. August 2023 (Ausschlussfrist) möglich. Die notwendigen Bewerbungsunterlagen stehen auf dieser Seite zum Download bereit. Weitere Infos findest Du auf der Seite des Deutschlandstipendiums.

Kontakt:

Dr. Hans-Jürgen Lorenz