Studium, Weiterbildende Master Kinderschutz und Nachhaltige Entwicklung an der ASH Berlin studieren

Für die beiden weiterbildenden Masterstudiengänge sind Bewerbungen noch bis zum 28. Februar möglich

Master Kinderschutz – Dialogische Qualitätsentwicklung in den Frühen Hilfen und im Kinderschutz

Der weiterbildende, berufsbegleitende Masterstudiengang „Kinderschutz“ ist ein Teilzeitstudium, das sich an Praktiker_innen der Kinder- und Jugendhilfe, der Sozialen Arbeit und des Gesundheitssystems richtet.

Im Studium bilden Sie sich berufsbegleitend zu Dialogischen Qualitätsentwickler_innen im Kinderschutz und in den Frühen Hilfen weiter. Sie lernen praxisnah, wie erfolgreiche Hilfeprozesse gemeinsam mit Familien, Kindern und beteiligten Professionen gestalten werden können.

Die Bewerbungsfrist für das Sommersemester 2018 wurde bis zum 28.2.2018 verlängert. Weitere Informationen zum Studiengang Master Kinderschutz finden Sie auf unserer Webseite.

Master Netzwerkmanagement Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) – Schwerpunkt Kindheitspädagogik

Der 4-semestrige Masterstudiengang richtet sich an Absolvent_innen mit einem ersten akademischen Abschluss, die eine Höherqulifikationhttp://www.ash-berlin.eu/typo3/#_msocom_1 durch ein Ergänzungsstudium anstreben.

In diesem berufsbegleitenden, zweijährigen Studium lernen Sie durch innovatives Netzwerkmanagement die Inhalte und Methoden einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) mit aktuellen Themen und Belangen der Kindheitspädagogik zu verknüpfen. Sie lernen Beteiligungsprozesse zu initiieren und mitzugestalten und erhalten eine Qualifizierung im Hinblick auf Leitungstätigkeiten im mittleren und höheren Management.

Neben wissenschaftlicher, forschungsorientierter Fundierung zeichnet den Masterstudiengang ein starker Praxisbezug durch das studiengangsintegrierte Mentor_innenprogramm (MENPRO) aus.

Die Bewerbungsfrist für das Sommersemester 2018 wurde bis zum 28.2.2018 verlängert. Weitere Informationen zum Studiengang Master Netzwerkmanagement Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung finden Sie auf unserer Webseite.