Hochschulleben Lehrende des Bachelors "Interprofessionelle Gesundheitsversorgung - online" ausgezeichnet

Verbund der virtuellen Fachhochschule (VFH) ehrt Katrin Schulenburg im Wettbewerb "Teacher of the Year"

Der Bachelor-Studiengang „Interprofessionelle Gesundheitsversorgung – online"  befindet sich noch in der Pilotphase - trotzdem hat eine Lehrende des Studiengangs bereits jetzt eine Auszeichnung erhalten.

Katrin Schulenburg lehrt das Modul „Lernen im digitalen Zeitalter" und wurde im Rahmen des jährlichen Symposiums des Virtuellen Fachhochschulverbunds (VFH) im Wettbewerb "Teacher of the Year" mit dem zweiten Platz geehrt. Der Verbund der virtuellen Fachhochschule umfasst 4.523 Studierenden und 374 Lehrenden an 13 Hochschulen.

„Wir gratulieren recht herzlich! Es war das allererste Modul, das in unserem Studiengang online gehalten wurde. Daher freuen wir uns ganz besonders über die unmittelbare Bestätigung unseres innovativen Lehr-Lern-Ansatzes. ", erklärt Professorin Theda Borde, die Studiengangsleiterin.

Die Plätze 1 und 3 gingen an die Beuth Hochschule für Technik Berlin. Insgesamt war die Preisvergabe sozusagen ein „Berliner Heimspiel".