Hochschulleben Neuer akademischer Leiter der Paritätischen Akademie Berlin

Prof. Dr. Heinz Stapf-Finé seit dem 1. November 2017 Leiter der Paritätischen Akademie Berlin

Seit dem 1. November 2017 ist Prof. Dr. Heinz Stapf-Finé akademischer Leiter der Paritätischen Akademie Berlin. Damit ist er für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Studiengänge und Seminarangebote und für die wissenschaftliche Studiengangsleitung zuständig. Heinz Stapf-Finé ist zudem weiterhin als Professor für Sozialpolitik an der Alice Salomon Hochschule Berlin tätig.

1962 in Aschaffenburg geboren, studierte Heinz Stapf-Finé Soziologie und Volkswirtschaftslehre in Marburg und Madrid. Nach seinem Diplom promovierte er in Volkswirtschaftslehre zum Thema Alterssicherung in Spanien. Er war Operations Manager der Luxembourg Income Study und wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Berliner Institut für Gesundheits- und Sozialforschung (IGES). Nach seiner Tätigkeit als Referent für Politik bei der Deutschen Krankenhausgesellschaft war Heinz Stapf-Finé von 2002 bis 2010 Bereichsleiter Sozialpolitik beim DGB-Bundesvorstand. Seit 2010 ist er Professor an der Alice Salomon Hochschule Berlin.

Mehr zu Prof. Dr. Heinz Stapf-Finé finden Sie hier.