Forschung, Internationales "Tuning CALOHEE"

In Budapest fand das dritte Arbeitstreffen des ASH-Forschungsprojektes statt

Prof. Dr. Ingrid Kollak (4. v. re., oberste Reihe) im Kreis ihrer Kolleginnen und Kollegen der Subject Area Group Nursing aus Belgien, Dänemark, Finnland, Großbritannien, Irland, Italien, Litauen, Niederlanden, Slowenien, Spanien, Ungarn Marja Kaunonen

Am 19. und 20. Mai 2017 fand das dritte Arbeitstreffen des EU finanzierten Forschungsprojektes „Tuning CALOHEE“ (Measuring and Comparing Achievements of Learning Outcomes in Higher Education in Europe) statt. Das Projekt wird von der ASH Berlin in Kooperation mit der University of Groningen und der International Tuning Academy durchgeführt.

Bei dem Treffen in Budapest kamen 86 Professorinnen und Professoren sowie Mitglieder der europäischen Studierendenvertretung zusammen, die sich in ihren Arbeitsgruppen (Erziehungswissenschaft, Geschichte, Maschinenbau, Pflegewissenschaft und Physik) und bei gemeinsamen Plenardiskussionen trafen. Es ging darum, sich über allgemeine und spezifische Lernziele und Methoden der Ergebnissicherung zu verständigen.

Die bisherigen Ergebnisse können auf der Webseite des Projektes CALOHEE eingesehen werden.