News, Career Service ASHEXIST – Gründen an der ASH Berlin

Das Projekt ASHEXIST unterstützt Studierende und Alumni bei der Unternehmensgründung

Die ASH Berlin ist seit 2019 Teil des Programms EXIST, das durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wird. Ziel des Projekts ist es, für Gründung in den SAGE-Bereichen zu sensibilisieren, das Thema Gründung mehr in der Lehre zu verankern, Gründungsinteressierte durch Workshops und Beratungen zu unterstützen und sie im Gründungsprozess zu begleiten.

Im Januar 2021 hat die Auftaktveranstaltung stattgefunden und seitdem wird mit Hochdruck an Angeboten und Inhalten gearbeitet. Wenn Sie über eine Gründung oder eine (Teil-)Selbstständigkeit nachdenken oder einfach Interesse an der Thematik haben, dann nehmen Sie an unseren Workshops teil oder buchen einen Termin für die Gründer_innensprechstunde (careerservice@ avoid-unrequested-mailsash-berlin.eu).

Ein interessanter Einstieg in das Thema Gründung bietet unsere Veranstaltungsreihe Talk am Montag, bei der wir in einem Livetalk-Format mit Expert_innen aus der Praxis über verschiedene Aspekte der Gründung sprechen und diskutieren. Es werden Gäste der Weiberwirtschaft eG, der Gründerinnnenzentrale e.V., des deutschen Landfrauenverbandes e.V. und erfolgreiche Gründerinnen dabei sein. Zu unserem Projekt finden Sie ebenfalls Informationen auf unserer Seite oder im Jobteaser unter  ASH Karrieretipps.