ONLINE, Info-Veranstaltung BIPoC Promotionskolloquium

Promovieren an der Alice Salomon Hochschule Chancen und Herausforderungen für BIPoC Studierende und Nachwuchswissenschaftler*innen

BIPoC Promotionskolloquium

Online

EmpA ASH Berlin

Dieses Treffen richtet sich an alle Studierende mit Rassismuserfahrung, die eine Promotion in Erwägung ziehen. Der Raum soll dazu dienen, um uns über unsere Ideen, Fragestellungen, Wünsche, Ängste und Herausforderungen auszutauschen. Lasst uns gemeinsam überlegen, was wir brauchen, um unser Wissen aus einer marginalisierten Position in den dominanten weißen Wissenschaftskanon einzuschreiben und wie wir uns dafür wissenschaftliche Tools aneignen, umdeuten und nutzen können.

mit Dr. Aki Krishnamurthy
im Rahmen der Promotionsförderung Dr. Holger Braun

Zoom-Meeting beitreten: https://zoom.us/j/94555218226
Meeting-ID: 945 5521 8226

BIPoC: Black, Indigenous and People of Color (BIPoC) ist eine Selbstbezeichnung von Menschen mit Rassismuserfahrung, die nicht als weiß, deutsch und westlich wahrgenommen werden und sich auch selbst nicht so definieren.