Abschied, Sterben, Tod, Trauer und das Leben der An- und Zugehörigen nach dem Versterben eines Menschen bilden Ansatzpunkte für die Arbeit von Sozialarbeiter_innen. Der Fachtag thematisiert damit wichtige Handlungsfelder der Sozialen Arbeit, die nur selten im Fokus stehen: Hospizarbeit und Palliative Care. Eingeladen sind Studierende und Lehrende, haupt- und ehrenamtlich Tätige aus diesen Bereichen und alle weiteren Interessierten, die sich angesprochen fühlen.
Der Fachtag stellt den Abschluss des studentischen Projektseminars "Zwischen Leben und Tod - Sterbebegleitung und psychosoziale Beratung in Hospiz, Palliative Care und Klinischer Sozialarbeit" unter der Leitung von Prof. Dr. Rainer Fretschner und Prof.in Dr.in Gudrun Piechotta-Henze dar.
Eine Anmeldung per Mail an Fachtag_SozialeArbeit@ ash-berlin.eu ist erwünscht, eine kurzfristige Teilnahme am Tag der Veranstaltung ist aber dennoch möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Das Programm des Fachtags finden Sie hier.
