News, Career Service Career Service – Das neue Veranstaltungsprogramm ist online

Angebote zu den Themen Karriereplanung, Berufseinstieg und -orientierung sowie Existenzgründung

Blick auf einen Schreibtisch, im Fokus liegt eine selbst gemalte Grafik, die verschiedene Punkte zeigt, die mit Linien miteinander verbunden sind. Auf einem Zettel daneben steht "Creative Concept".
Rawpixel.com/Fotolia

Auch im Sommersemester 2023 bietet der Career Service der ASH Berlin Studierenden und Alumni wieder eine Vielzahl an Angeboten und Veranstaltungen rund um das Thema Berufsorientierung, Übergang von Studium zur Praxis, Weiterqualifizierung und Professionalisierung an.

Einen Überblick über das Angebot gibt es im Veranstaltungsprogramm und detaillierter auf der Webseite des Career Service.

Career Service Veranstaltungsprogramm SoSe 2023

Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist für Studierende und Alumni der ASH Berlin über das Karriereportal JobTeaser kostenfrei möglich. Wer noch nicht registriert ist, kann dies hierin wenigen Schritten nachholen.

Auf Nachfrage per Mail (events-cs@ash-berlin.eu) öffnen wir den Besuch unserer Veranstaltungen auch für Hochschulexterne. Dies gilt insbesondere für die gründungsbezogenen Angebote. Diese stehen ebenfalls Mitarbeitenden der ASH kostenfrei zur Verfügung.

Das Karriereportal beinhaltet weiterhin eine Stellenbörse mit Stellenanzeigen für Praktika, Nebenjobs und Werkstudierendentätigkeiten sowie Honorartätigkeiten, Teilzeit- und Vollzeitstellen im pädagogischen, gesundheitlichen und sozialen Bereich.

Neben den Veranstaltungen finden auch die Beratungen weiterhin statt:

Karriereberatungen zu Aspekten der beruflichen Zukunft sowie Karrieremöglichkeiten werden nach persönlicher Absprache mit Dr. Hans-Jürgen Lorenz und Elisabeth Hanske im individuellen Gespräch angeboten. Anfragen für Beratungen bitte mit Namen, ASH-Studiengang und Telefonnummer an: careerservice@ash-berlin.eu.

Gründungsberatungen für Fragen und Hilfestellungen zur (nebenberuflichen) Selbständigkeit und Gründung in den SAGE-Feldern und im Bereich Social Entrepreneurship sowie für Auskunft & Informationen zum EXIST-Gründerstipendium bieten Jutta Overmann und Melanie Akerboom an. Anfragen bitte mit Namen, ASH-Studiengang und Telefonnummer an: gruenderinnenzentrum@ash-berlin.eu.

Wer sich erstmal informieren möchte, findet auf der Seiten Job & Beruf, Promotion und Existenzgründung zahlreiche weiterführende Informationen und Links zu weiteren Hilfsangeboten.