Zurück zu: Profil

Erfahrungsbericht Annett Eckloff

Wann haben Sie studiert?

ch habe erst den B.A. Soziale Arbeit und im Anschluss den M.A. Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik von Oktober 2008 bis zum September 2010 studiert.

Was machen Sie heute beruflich?

Momentan arbeite ich als pädagogisch-organisatorische Mitarbeiterin im Zentrum für Weiterbildung der Alice Salomon Hochschule Berlin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin in dem Forschungsprojekt: Tiergestützte Interventionen in therapeutischen Jugendwohngruppen.

Was haben Sie am Studium geschätzt?

Im Studium habe ich die enge Zusammenarbeit zwischen Lehrenden und Studierenden in den Forschungswerkstätten sehr geschätzt. Ich habe viel gelernt und wurde sehr gefordert und gefördert. Ich konnte mich mit meinen eigenen Themen einbringen und sie inhaltlich vertiefen. Besonders die thematische Vielfalt der Seminare und Vorlesungen hat mir sehr gefallen. 

Zurück zu: Profil