Zurück zu: Profil

Erfahrungsbericht Frauke Gerstenberg

Wann haben Sie studiert?

Ich habe von 2009 bis 2012 an der Alice Salomon Hochschule Berlin den Master Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik studiert und den Master of Arts erworben. Vorher habe ich den BA EBK studiert.

Was machen Sie heute beruflich?

Ich bin heute wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem qualitativen Forschungsprojekt an der Universität Hildesheim.

Was haben Sie am Studium geschätzt?

Im Studium habe ich das eigenständige Denken und Arbeiten, die Möglichkeit mich in Forschungsthemen zu vertiefen, die mich persönlich besonders interessiert haben – das waren bspw. Qualitative Methoden der empirischen Sozialforschung und der Kindheitsforschung; Kommunikation/Interaktion und professionelles Handeln in (Arbeits-) Feldern der Pädagogik der Frühen Kindheit; Philosophieren mit Kindern – geschätzt. Ebenso den regelmäßigen Austausch und Kontakt zu anderen Studierenden.

Zurück zu: Profil